Neues




NEUE CD
„Follow the Sound“
Jochen Feucht





Eine langjährige Idee ist jetzt tatsächlich Wirklichkeit geworden: eine Solo-CD!

In der Lockdown-Phase der ersten Jahreshälfte 2021 war die Zeit gekommen, dieses Projekt anzugehen und dadurch auch auch ohne Konzerte am Musikmachen dranzubleiben.

Also wurde über mehrere Monate zuhause an 10 Kompositionen und Kollagen gebastelt, aufgenommen, gemischt: Querflöte, Sopransaxophon, Bassetthorn sowie Gongs und Glocken, Rahmentrommel und teilweise etwas dezentes Keyboard... auch ein paar atmosphärische Klänge aus der Natur sind mit eingeflossen.

Die entstandene Musik ist nicht ganz einfach in Worte zu fassen. Einige Begriffe die man assoziieren könnte: Einfachheit, Reduktion, Raum, Fokus auf Klang, Essenz der Melodie, Ruhe, meditative Stimmung, Qualität der Zeit, Einheit.

Eine Reise in die Stille, die ein offenes Sich-Einlassen erfordert und vielleicht mit neuen Stimmungen und Gedanken belohnt.

Wer neugierig geworden ist, kann die CD per mail bei mir bestellen (Preis 12 € pro CD plus einmalig 3 € Versand) - oder auch auf den gängigen Streaming-Plattformen hören und downloaden.

Das Projekt wurde gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.










home